Mittwoch, 17. Oktober 2012

Wir zeigen am Samstag, dem 27. Oktober um 15 Uhr im Off Broadway in Köln:




DIE JUNGE SÜNDERIN, D 1960, Regie Rudolf Jugert

Ein ungewöhnlicher Nachkriegsfilm: Die Geschichte einer jungen Frau (Baal), die in der Zeit des Wirtschaftswunders den gesellschaftlichen Aufstieg sucht. Die Handlung beginnt im 2. Weltkrieg und endet 1960. Näheres siehe unter www.filmportal.de. Mit Karin Baal, Rudolf Prack (Bild), Vera Tschechowa, Paul Hubschmid, Grethe Weiser u.a.

Pilotfilm zu einer geplanten Filmreihe RAISING KARIN  -  FRÜHE FILME MIT KARIN BAAL ab Dezember oder Januar im Kölner Cinedom, wir suchen noch Sponsoren. Und warum dann ausgerechnet im schönen, aber teuren Cinedom? Das ist eine lange Geschichte, nachzulesen bei cinefacts.de.


Bisheriges Feedback (Auswahl):

    "Eine Reihe mit Karin Baal ist eine sehr gute Idee." (dirtypictures.de)

   "Im Rahmen eurer angekündigten Karin-Baal-Reihe wäre COSA OVETE FATTO A SOLANGE ganz toll." (cinefacts.de)


   "Ich würde sogar sagen, daß ein Giallo wie SOLANGE nicht nur die Baal-Fans anzieht, sondern auch die, die sich für einen Neo-Giallo wie MASKS interessieren, der ja auch im Cinedom läuft." (noch eine Stimme aus cinefacts.de)

Euer Wunsch ist uns Befehl. Es wird sogar wieder mal eine Erstaufführung geben, und zwar eine auf der ungekürzten (!) Fassung basierende deutsche Synchronfassung, die nie ins Kinos kam und überhaupt noch nie veröffentlicht wurde.

Also ein absolutes Muss für Wallace-Fans.

Die bisher bekannte deutsche Fassung ist bekanntlich ein Torso, um ca. eine Viertelstunde gekürzt, und die Liebesszene zwischen Karin und Fabio Testi ist laut schnittberichte.de 14 Sekunden kürzer. Nicht so bei uns.  (-:


Jetzt fehlt nur noch ein Sponsor. Dann käme es vor Jahresende noch zu einem zweiten Edgar-Wallace-Film im Filmclub (nach Francos AKASAVA), auch wenn die "orthodoxen Rialtoisten" weder Franco noch die späten Coproduktionen mit Italien ernst nehmen. Andere dafür umso mehr   (-:


Interessenten, die uns unterstützen wollen, als Mitglied oder mit einer Spende, sind stets herzlich willkommen.  (-:


________________________________________________________________


VORSCHAU: Am 11. November präsentieren wir im Cinedom die Kölner Erstaufführung von MASKS, mit Susen Ermich (Bild) in der Hauptrolle. Ein ungewöhnlicher, faszinierender Horrorfilm, bei dem sich Kenner an Argento und Bava erinnert fühlten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen